Pressemitteilung Ehrenreich
Heimisches Holz für jeden Bereich

Seit mittlerweile 88 Jahren bietet die Stefan Ehrenreich GmbH in Welden Ihren Kunden Service und Qualität rund um das Thema Holzwerkstoffe für Haus und Garten. Ob Wandleisten oder –Verkleidungen, Konstruktionshölzer oder Bodendielen und Holzbretter für den Innen- und Außenbereich – hier erhält der Handwerker alles, was sein Herz begehrt. Darüber hinaus bekommt er hier eine individuelle Beratung und auch die jeweils passende Lösung für alle seine Bauvorhaben.


Bei Ehrenreich steht die komplett eigene Fertigung und Verarbeitung im Vordergrund. Die Hölzer werden vor dem Einkauf vom Inhaber selbst ausgewählt, damit eine langfristig gleich bleibende Qualität gesichert ist.
Neueste Technologien ermöglichen einen Fertigungsprozess, in dem jeder Stamm optimal genutzt verarbeitet werden kann. In vier Trockenkammern oder Vakuumkammern wird das Holz auf die erforderliche Restfeuchigkeit getrocknet.
In Handarbeit werden bei Nadelhölzern Äste mit einem speziellen Verfahren fixiert.
Per Sichtkontrolle werden minderwertige Hölzer aussortiert und Schlechtstellen ausgekappt. Zwei 9 – 15 spindelige Hobelmaschinen bearbeitet die so vorbehandelten Hölzer zum Endprodukt, die dann in riesigen Hochregal- Kommissionierhallen zwischengelagert werden. Die zahlreichen Kunden von Ehrenreich schätzen den schnellen Lieferservice, kein Wunder, denn hier arbeitet man nach dem Motto: „Morgens bestellt, bis abends gemacht, mit der nächsten Tour schon gebracht.“
Bekannt ist Ehrenreich für sein riesiges Lieferprogramm und seine Produktvielfalt.
Der einfallsreiche Inhaber sorgt sich immer um die Optimierung seiner Produkte. So entstanden Neuentwicklungen wie das „GECKO -Befestigungssystem“ für Terrassendielen oder spezielle Federstahlbügel zur schraublosen Verbindung für Massivholzparkett im Innenbereich.
Seit der Gründung im Jahre 1920 ist der Inhabergeführte Familienbetrieb ständig mit den Anforderungen der Kunden gewachsen. Der Erfolg basiert auf dem Zusammenspiel von Tradition und Innovation, dies ermöglichen langjährige Mitarbeiter, ständige Schulung und Optimierung von Abläufen.
Das Säge- und Hobelwerk Ehrenreich liegt in Welden, im Holzwinkel, hier können Sie sich in den Ausstellungsräumen umfassend über Firma, Produktion und Produkte informieren. Ein Besuch lohnt sich immer.
Adresse:
Säge- und Hobelwerk
Stefan Ehrenreich GmbH
Obere Bahnhofstr. 20
86465 Welden
Tel. 08293/9614-0
Mail. info@ehrenreich-holz.de
Web. www.ehrenreich-holz.de
Produkte:
Glattkantbretter
Konstruktionshölzer
Gartenhölzer
Balkon- und Terrassenbeläge
Zaunlatten- und Bretter
Balkonformbretter
Handläufe
Hobeldielen
Massivholzdielen
Rechteckleisten
Rundstäbe
Sämtliches Zubehör
Neuentwicklungen:
Gecko- Befestigungssystem für Dielen mit seitlicher Nut
Schraublose Verbindung von Massivholzparkett mit Federstahlbügel
und Schwalbenschwanz Verbinder





     Sge- und Hobelwerk Stefan Ehrenreich GmbH